Über Uns

Historie der Katec Kälte Klima GmbH

Die Katec Kälte Klima GmbH wurde im Jahre 2011 als Einzelfirma unter dem Namen Katec . gegründet. Die Firma Katec war für den Service und dem Handel der Kaltwassersätze verantwortlich.

Nun sind wir stolz drauf, die Firma in eine GmbH umgewandelt zu haben. Mit dem umstieg auf die GmbH haben wir unser Portfolio geändert und erweitert. Wir sind nun ein produzierendes Unternehmen und Bezeichnen uns als eine Manufaktur. Unser Produktionsstandort ist in dem ländlichen Gebiet Mühlhausen Ehingen. Die Produktspannbreite geht von Kaltwassersätzen zu Kälteanlagen, bis hin zu speziell Kundenspezifisch angefertigte Kaltwassermaschinen und Kälteanlagen jeglicher Art. Mit unseren erfahrenen Projektleitern konzipieren wir auch Ihre Wünsche und Anforderungen an eine Kälteanlage.

Unsere Kaltwassersätze und Kälteanlagen, die unsere gelernten Mechatroniker an unserem Produktionsstandort herstellen, werden von der Industrie, im Gewerbe bis hin zum Gesundheitswesen eingesetzt.

Mit unserem Vorteil, die Produktionsstätte in Mühlhausen Ehingen zu haben, sind wir für Notfälle bestens vorbereitet. Sollte es einen Maschinenausfall o.ä. geben, können wir unsere Kälteanlagen innerhalb kürzester Zeit aus unserem eigenem Lager anliefernlassen, ohne hierbei auf externe Spediteure angewiesen zu sein, da wir unsere eigene Spedition haben. Neben dem Kauf unsere Kältemaschinen, vermieten wir auch unsere Kälteanlagen, welches sich ebenso als sehr flexibel bei Notfällen erweist.

Auch für unsere Kunden, die eine höhere Kälteleistung benötigen haben wir das passende Produkt. Als Service und Vertriebspartner mit Daikin Applied Germany GmbH, können wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Kälte – und Klimaanlagen mühelos anbieten.
Zusammen mit unserem Serviceteam, stehen wir für unsere Kunden 24/7 zum Einsatz und lassen unsere Kunden niemals im Stich!